Scroll Top
Archiv

Unsere vergangenen produktionen (Auswahl)

Sid_und_Nancy
Sid und Nancy – Ein Junkymärchen

2023

Ein Stück zwischen Rebellion & Drogen, Punk & Liebe, Poesie & Selbstzerstörung. Hier geht’s zum Stück.

KHL
Der kleine Horrorladen – das musical

2022 – 2023

MJAM! Die menschenfressende Action hatte 2022/23 über 3.000 Besucher! Hier geht’s zum Stück.

EMIL UND DIE DETEKTIVE

2021 – 2022

Auch Corona konnte die witzige Detektivbande nicht aufhalten. Fast 2.000 Zuschauer waren in Winklarn, Oberviechtach oder Wunsiedel zu Gast!

EINE GANZ HEISSE NUMMER

2020 – 2022

2.775 Zuschauer waren u.a. in Pfreimd, Oberviechtach, Ursensollen, Schwarzenfeld oder Burgtreswitz dabei, als drei Mädels gezeigt haben, wie man auf neue Geschäftsideen kommt.

PIPPI LANGSTRUMPF

2019

4.431 Zuschauer – OVIGO-Rekord! Das Familien-Musical begeisterte die Massen u.a. in Neunburg v.W., Oberviechtach, Pfreimd, Ursensollen, Pertolzhofen oder Burgtreswitz!

A CLOCKWORK ORANGE

2019

Alex und seine Droogs zogen eine mächtige Horrorshow ab! Die Adaption des berühmten Romans kam nach Regensburg, Waldsassen, Pfreimd, Neunburg v.W. und Oberviechtach.

SCROOGE – EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE

2018

Auch ein klassisches Weihnachtsstück nach Charles Dickens war schon im Programm. Wir spielten erfolgreich in Regensburg, Pfreimd, Neunburg v.W. und Waldsassen. 

PETER PAN

2017 – 2018

Der Junge, der nie erwachsen wird, kam in mehrere Spielorte der Oberpfalz und begeisterte als Familien-Musical fast 3.000 Besucher!

MÄNNERHORT

2017 – 2018

Wenn Männer in einen Heizungskeller eines Einkaufszentrums fliehen…  „Männerhort“ wurde u.a. in einem Luftschutzkeller und in einem tatsächlichen Heizungsraum eines Einkaufs-Centers gespielt!

DIE VERWANDLUNG

2016 – 2017

Mit der Adaption des Kafka-Werkes wagten wir uns auf neues Terrain – und wurden in Oberviechtach, Neunburg v.W., Regensburg und Zwiesel vollumfänglich belohnt!

SCHNEEWITTCHEN

2016

Das erste Kinderstück des OVIGO Theaters lockte 1.000 Besucher in die Schwarzachtalhalle Neunburg v.W. und das Mehrgenerationenhaus Oberviechtach. In der Hauptrolle: Lisamarie Berger.

DER GOTT DES GEMETZELS

2015

Die bissige Komödie von Yasmina Reza war das Regie-Debüt von Florian Wein und konnte prompt den Bayerischen Amateurtheaterpreis (Kategorie bestes Schauspiel) gewinnen.

LOVE-JOGGING

2012

Der OVIGO-Startschuss! Die Komödie war das erste Stück, das unter dem neuen Namen gespielt worden ist. Erste Spielorte waren Oberviechtach, Neunburg v.W. und Burglengenfeld.