Scroll Top
Unser Führungsteam
FLorian wein
Intendant

Seit dem 5. Juli 2023 ist Florian Wein der Intendant des OVIGO Theaters und kümmert sich auch ganz offiziell um die Spielplangestaltung und die kaufmännische Leitung des Vereins. Der gebürtige Nürnberger und Wahl-Regensburger kam bereits 2010 zum damaligen Ortenburg-Ensemble und wurde 2012 einer der vier Mitgründer des OVIGO Theaters. Von 2016 bis 2023 war Florian unser 1. Vorsitzender. Als Regisseur inszenierte er u.a. „Der Gott des Gemetzels“ (2015), „Die Verwandlung“ (2016), „A Clockwork Orange“ (2019), „Eine ganz heiße Nummer“ (2020), „Pension Schöller“ (2023) oder die Dinner mit Killer.

ILONA GLÜCK
1. VOrsitzende

Die bayerische Preußin aus Wernberg, die mittlerweile ihren Wohnsitz in Schwarzenfeld hat, ist im Jahr 2019 zum OVIGO Theater gestoßen und tauchte auf der Bühne erstmals in der Komödie „Eine ganz heiße Nummer“ auf. Die Marketing-Frau ist seit Juli 2023 die neue 1. Vorsitzende des OVIGO Theater e.V. und kümmert sich z.B. um Mitgliederangelegenheiten und die Bundesfreiwilligen. Im Regie-Team mit Julia Gitter inszenierte sie die Kinderzeitreisen Murach und Thanstein.

AndrÉ gießübl
2. vorsitzender

André ist der Mann für alles beim OVIGO Theater. Der Oberviechtacher kam 2018 im Rahmen von „Peter Pan“ zum Verein und kümmert sich mittlerweile um vielfältige Bereiche wie Fundus/Lager, Fahrzeuge, Werkstatt, Bühnenbau, Technik und Logistik. Ab und an sieht man ihn auch auf der Bühne – zuletzt als Pfarrer in „Eine ganz heiße Nummer“. 

ERICH WEIN
schatzmeister

Der Amberger hätte wohl nicht gedacht, dass sein Job als Schatzmeister beim OVIGO Theater einmal derartige Ausmaße annehmen würde. Als Rentner kann er dafür immerhin ein bisschen Zeit aufbringen und hantiert täglich mit Belegen, Rechnungen, Quittungen und Schreiben vom Steuerberater. Doch eigentlich gehört seine Leidenschaft nicht den nackten Zahlen, sondern dennoch den Brettern. Erich ist bereits seit 1952 auf den Bühnen aktiv!

Maria oberleitner
Schriftführerin

Maria kommt aus dem Landkreis Regensburg und half 2016 bei „Die Verwandlung“ erstmals an der Kasse mit. 2018 wurde sie als Schriftführerin in den Vorstand gewählt. Die Journalistin (Oberpfalzmedien) hat für OVIGO auch bereits Regie geführt und eigene Zeitreisen geschrieben – z.B. zur Burg Schellenberg (2021) oder die deutsch-tschechische Tour „Fingierte Grenzen – Auf den Spuren der Aktion ‚Kámen'“ (2022).

Julia gitter
kinder- und jugendbeauftragte

Julia hat im Jugendstück „Diamond Lucy“ im Jahr 2015 ihr OVIGO-Debüt gegeben. Seither spielte die Oberviechtachterin in verschiedensten Stücken und Formaten und inszenierte im Team mit Ilona Glück die Kinderzeitreisen zu den Burgen Murach und Thanstein. Im Juli 2023 kam sie als Kinder- und Jugendbeauftragte neu in den Vorstand.

Armin hechtl
1. beisitzer

Wie so viele kam Armin über seine Kinder zum OVIGO Theater. Tochter Marie spielte 2019 in der Stückentwicklung „Fortuna“ und die Eltern packen seither fleißig im Verein mit an. Armin und Familie wohnen in Hohentreswitz und helfen vor allem bei den zahlreichen Hintergrundaufgaben. Seit Juli 2023 ist Armin der 1. Beisitzer im Verein und kümmert sich unter anderem um Sponsoring oder die Spiel- und Probenorte.

thilo schmidt
2. beisitzer

Zunächst war Thilo einige Jahre ein klassisches passives Mitglied, das bei keiner Produktion im Publikum fehlen durfte. 2023 entschied sich der Anwalt aus Weiden, aktiv miteinzusteigen und ist seither 2. Beisitzer im Verein. Vordergründig kümmert er sich um Rechtliches, Vertragliches bzw. klassische Vereinsangelegenheiten