Scroll Top
DIE WUNDERÜBUNG

Kurze Zwischenfrage: Sind Sie sicher, dass Sie zu mir wollen?

ER (Valentin) und SIE (Joana) haben sich entschieden. Sie gehen zur Paartherapie. Zwischen ihnen funktioniert gar nichts mehr. Die Therapeuin sieht sofort: Das ist ein Paar im fortgeschrittenen Kampfstadium. Dabei hat ihre Geschichte einst so schön angefangen. Liebe auf den ersten Blick. Unter Wasser. Damals in Ägypten, als sie sich beim Tauchen kennengelernt haben. Valentin hat Joana imponiert, weil er jeden Fisch genau benennen konnte. Außerdem war er der Einzige, der im Neopren-Anzug sexy ausgesehen hat. Wo ist das alles hingekommen?

Die Therapeutin diagnostiziert eine derart akute Spannung, dass sie zu einer ganz speziellen Maßnahme greift: DIE WUNDERÜBUNG. ER und SIE mögen sich das Wunder vorstellen, sie wachten auf, und die Welt sei wieder in Ordnung. Was löst das aus? Abgesehen von einem kurz aufflackernden Lichtlein in der ehelichen Schattenwelt nicht viel. Im Gegenteil, die Vorstellung vom zurückgekehrten Glück macht die Klüfte noch deutlicher. Sind Joana und Valentin wirklich so ein hoffnungsloses Paar? Die schwergebeutelte Therapeutin wittert eine Chance.

Die Komödie von Daniel Glattauer feierte 2015 in Wien Premiere. Nach sehr erfolgreichen Terminen im Herbst 2023 gibt es im neuen Jahr ein Comeback in Weiden, Regensburg und Waldsassen. 

Dauer:
ca. 120 Minuten
Preise:
13,00 € Normalpreis
6,50 € Schüler & Studenten
Gruppen-Rabatte:
12 % ab 10 Personen, 18 % ab 20 Personen, 22 % ab 30 Personen

Regie:
Petra Sommer-Stark

Regie-Assistenz:
Charlotte Bielefeldt, Selina Zeitler

Technik:
Max Hegner, Patrick Seibicke

Autor:
Daniel Glattauer

Verlag:
Thomas-Sessler Verlag GmbH

Besetzung

Die Wunderübung - kommende Termine

Plätze verfügbar
Restplätze verfügbar
Ausverkauft
FR, 26.04.2024, 20.00 Uhr

WEIDEN, Regionalbibliothek

SA, 27.04.2024, 20.00 Uhr

WEIDEN, Regionalbibliothek

FR, 03.05.2024, 20.00 Uhr

REGENSBURG, W1 – Zentrum für junge Kultur

SA, 04.05.2024, 20.00 Uhr

WALDSASSEN, Kunsthaus

WEITERE BESTELLMÖGLICHKEITEN

Per Anruf

unter 0160 / 92 46 10 82
(auch WhatsApp)

 

Per Email

unter
tickets@ovigo-theater.de

ODER in Vorverkaufsstellen vor Ort:
u.a. Regionalbibliothek Weiden, Tourist-Info Waldsassen & Mitterteich, Regensburg Tourismus (Rathausplatz 4)

Besetzung:

Rita Heindl
Stefan Hertwig
Kathrin Straubinger

Mit freundlicher Unterstützung von Interliving Gleißner – Wohnen & Küchen erleben, Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz & Ferienhäuser Winter (Urlaub machen im Herzen des Oberpfälzer Seenlandes)

UNSERE PARTNER