Scroll Top
nur ein tag

Ein ganzes Leben in 24 Stunden

Emotionales und witziges Kinderstück über Freundschaft, Liebe und den Tod

Ein kurzer Moment, der das ganze Leben ändert: Fuchs und Wildschwein schauen einer Eintagsfliege beim Schlüpfen zu. Und während sie so sitzen und schauen, wissen sie bereits, dass das keine gute Idee ist. Denn die süße kleine Fliege, die sich da gerade streckt, hat ja nur 24 Stunden zu leben, und was, wenn man sich gut versteht? Oder – noch schlimmer – sich verliebt?

Fuchs und Wildschwein bringen es nicht übers Herz, ihr die Wahrheit zu sagen. Sie erklären der Fliege ihre Traurigkeit kurzerhand mit der Lüge, dass es der Fuchs ist, der am Ende des Tages den Löffel abgibt. Die junge Fliege ist ehrlich gerührt und beschließt: „Wer nur einen Tag hat, der braucht das ganze Glück in 24 Stunden.“ Und so beginnt das Abenteuer!

Wunderbar leicht und humorvoll ergründet Autor Martin Baltscheit die philosophischen Fragen unseres Lebens: Hat man immer genügend Zeit zum glücklich sein? Was sollte man unbedingt erleben, bevor es zu Ende geht? Und was gehört unweigerlich zum Leben dazu? Die drei Freunde erleben alles und noch viel mehr. Eine ebenso witzige wie berührende Geschichte über Freundschaft und den Mut, jeden Tag zu leben, als wäre es der letzte.

PREISE, RABATTE & INFORMATIONEN

  • Dauer: 1 Stunde 
  • Empfohlen ab circa 6 Jahren
  • Ticketpreise: 9,50 € / 7,00 € ermäßigt
  • Gruppentickets: 12 % Rabatt ab 10 Personen, 18 % ab 20 Personen, 22 % ab 30 Personen 

"Nur ein Tag" ist eine mobile Produktion und kann von Schulen und Kindergärten zu einem individuellen Termin gebucht werden. Schickt uns eine Anfrage über info@ovigo-theater.de

Autor:
Martin Baltscheit

Regie:
Florian Wein

Technische Leitung:         
Patrick Seibicke (Veranstaltungstechnik Seibicke)

Termine "Nur ein Tag"

Plätze verfügbar
Restplätze verfügbar
Ausverkauft
SA, 21.02.2026 15.00 Uhr

OBERVIECHTACH, Emil-Kemmer-Haus

SO, 22.02.2026 15.00 Uhr

OBERVIECHTACH, Emil-Kemmer-Haus

SA, 07.03.2026 15.00 Uhr

WEIDEN, Regionalbibliothek

SO, 08.03.2026 15.00 Uhr

WEIDEN, Regionalbibliothek

SA, 25.04.2026 15.00 Uhr

GUTENECK, Gutsstadl Schloss

SO, 26.04.2026 15.00 Uhr

GUTENECK, Gutsstadl Schloss

SA, 02.05.2026 15.00 Uhr

SCHWARZENFELD, Rathaussaal

SO, 03.05.2026 15.00 Uhr

SCHWARZENFELD, Rathaussaal

Sonstige TICKET-ANFRAGEN

Per Anruf

unter 0160 / 92 46 10 82
(auch WhatsApp)

Per Email

unter
tickets@ovigo-theater.de

In Vorverkaufsstellen

u.a. Regionalbibliothek Weiden, Reiseland Koller Oberviechtach & Vohenstrauß, Gäste-Info Nabburg, Conrad Wernberg-Köblitz, Tourismusbüro Schwandorf

Aufführungsrechte:

Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Mit freundlicher Unterstützung von: