Scroll Top

Der OVIGO-Jahresrückblick 2023 in GIFs!

Was für ein unglaubliches Jahr! 2023 haben wir sämtliche Rekordwerte aus dem Vorjahr pulverisieren können. Zeit, um durchzuatmen! Zeit aber auch, um nochmal all die wahnsinnigen ereignisse der zurückliegenden 12 Monate revue passieren zu lassen. 

Wir haben die Rekordmarke aus dem Jahr 2022 um fast 1.000 Besucher toppen können!

Los ging es 2023 aber erstmal mit unserem Schauspiel „Sid und Nancy“. Wie Hauptdarsteller Nils Dirscherl seither Gitarre spielen kann:

„Sid und Nancy“ gab es inklusive einer Vorstellung in einem Hotelzimmer! Das war eine etwas andere Erfahrung.

Und das Highlight: Die Vorstellung im Swimmingpool des Badehaus Maiersreuth – mit Konzert der Punk-Band „Erection“. Das ging ab ohne Ende!

Richtig genial lief es mal wieder mit dem DINNER MIT KILLER – also Krimi-Dinner mit 4-Gänge-Menü. Manchmal fühlte man sich nach drei Aufführungen in Folge schon mal so:

Manchmal auch so (Gleichberechtigung für Katzen-Fans):

Mit „Das Geheimnis der Blutgräfin“ gab es ein völlig neues Dinner mit Killer. Dieses Mal mit Vampiren!

Viel zu lachen gab es bei den Komödien „Pension Schöller“ und „Die Wunderübung“:

Kommen diese beiden Stücke denn 2024 zurück?

Voll eingeschlagen ist auch unsere witzige Piratengeschichte für Kinder – „Käpten Knitterbart und seine Bande“.

Weiterhin liefen unsere deutsch-tschechischen Wanderungen „Fingierte Grenzen“ sehr erfolgreich. Immer zweisprachig, immer grenzüberschreitend. So fühlen wir uns dabei:

 

Hurra! Auch das Musical „Der kleine Horrorladen“ durfte Comeback feiern! Unsere Pflanze wurde nach einem Jahr auch mächtig hungrig!

Ab dem Spätsommer gab es dann schon die ersten Castings für das neue Musical „Spamalot“. Wie sich einige fühlten:

Die Stimmung bei der Leseprobe:

Nochmal schwarz auf weiß: Ja, wir spielen 2024 tatsächlich „Spamalot“, das Musical zu Monty Python’s „Ritter der Kokosnuss“. 

2023 ist soooo viel passiert. Wir haben auch einen neuen Vorstand und nun sogar einen Intendanten. 

Außerdem konnten wir mit dem Jugend-Kulturförderpreis und dem Zukunftspreis im Landkreis Schwandorf gleich zwei Auszeichnungen abstauben.

Doch natürlich klappt nicht immer alles, was man sich vornimmt. Wie sieht es mit dem Vorsatz aus, unseren schönen Transporter „Lumpi“ nicht erneut zu beschädigen?

Auch hier ein Gleichberechtigungs-GIF:

50 neue Mitglieder haben bei uns unterschrieben! Da muss man erstmal den Überblick behalten.

Wie es unserem Kassenwart bei der Bewältigung der Aufgaben manchmal geht:

Wir haben sogar ein ganz neues Format seit diesem Jahr mit an Bord:

OVIGO liest! Unter anderem mit dem Abend „Musik-Pleyer mit Wein-Lese“.

Neeee, da geht’s ja um Musik und die persönlichen Erinnerungen dazu!

Und so beginnen wir auch das neue Jahr am 7. Januar! Und wir freuen uns auf viele wundervolle Produktionen und einzigartige Momente mit EUCH!

 

Herzlichst, Euer OVIGO Theater e.V.

Letzte Beiträge

Clear Filters