Scroll Top
 Mord im Hause
Doubleface

Mittendrin im Geschehen, Miträtseln und exzellentes Essen

Mit rund 5.000 Besuchern mittlerweile das erfolgreichste OVIGO-Stücke der Geschichte!

Wunderbares Ambiente, gutes Essen, eine tolle Atmosphäre und dann … ein MORD! Und ihr seid mittendrin. Könnt ihr das Verbrechen sogar aufklären? „Mord im Hause Doubleface“ ist unser klassisches Krimi-Dinner mit 4-Gänge-Menü, das schon rund 4.000 Besucher begeisterte!

Zur Geschichte: Wir befinden uns in London im Jahr 1956. Ihr seid als Gäste zur Testamentseröffnung von Henry geladen – dem 13. Lord von Doubleface, der eine Woche zuvor auf mysteriöse Weise verstarb. Seine Lordschaft stammte aus einer verarmten Adelsfamilie, hatte aber als Schönheitschirurg ein Vermögen verdient. Dank vieler reicher Kunden aus der Upper Class. Doch der Lord hatte einige Geheimnisse. Genau wie seine vermeintlichen Erben.

Unser Dinner mit Killer „Mord im Hause Doubleface“ ist ein spannendes Krimi-Dinner mit einigen überraschenden Wendungen, skurrilen Gestalten, wallenden Gewändern, viel Witz und Humor.

Ihr werdet als Gruppe von uns vor Ort platziert. Das Schauspiel findet auf keiner Bühne, sondern mittendrin statt. Deshalb gibt es ausschließlich gute Plätze!

Dauer:
ca. 3,5 Stunden
Preise:
zwischen 58,00 € & 69,00 € (je nach Menü und Location, auch mit Ermäßigungen)
Gruppen-Rabatte:
12 % ab 10 Personen, 18 % ab 20 Personen, 22 % ab 30 Personen

Mit freundlicher Unterstützung von:

Regie und Autor:
Florian Wein

Ensemble

Leckere Termine 2024

Plätze verfügbar
Restplätze verfügbar
Ausverkauft
FR, 19.04.2024 19.00 Uhr

SCHWANDORF-KLARDORF, Turmrestaurant Obermeier (Frühjahrs-Special)

SA, 20.04.2024 19.00 Uhr

PERTOLZHOFEN, Stodlwirtschaft

FR, 19.07.2024 19.00 Uhr

NEUNBURG V.W., Schloss Kröblitz (Open Air)
(Bei schlechtem Wetter: Ersatztermin am 2.8.)

MI, 02.10.2024 19.00 Uhr

SPEINSHART, Kloster-Gasthof

SO, 10.11.2024 18.00 Uhr

FENSTERBACH, Hotel Wolfringmühle (Sonntags-Special)

SA, 16.11.2024 19.00 Uhr

WUNSIEDEL, Luisenburg Resort

SO, 24.11.2024 18.00 Uhr

BAD ABBACH, Landgasthof Gut Deutenhof

SA, 07.12.2024 19.00 Uhr

NEUNBURG V.W., Birners Kulinarik am Golfplatz (Golfclub Oberpfälzer Wald)

SA, 14.12.2024 19.00 Uhr

PERTOLZHOFEN, Stodlwirtschaft

Weitere Bestellmöglichkeiten

Per Anruf

unter 0160 / 92 46 10 82
(auch WhatsApp)

Per Email

unter
tickets@ovigo-theater.de

ODER in Vorverkaufsstellen vor Ort:
u.a. Reisebüro Wild Nabburg, Reiseland Koller Vohenstrauß & Oberviechtach, Dorfladen Gleiritsch, Buchhandlung am Tor Neunburg v.W., Touristinformationen Schönsee, Oberviechtach, Rötz, Wunsiedel

Besetzung:

Daniel Adler, Renate Bauer, Martina Baumer, Lisamarie Berger, Nils Dirscherl, Finn Ebenschwanger, Freya Fehse, Meike Föckersberger, Benedikt Fröhlich, Max Hegner, Rita Heindl, Charles Herold, Paula Klepser, Kerstin Manner, Linus Marchl, Stephanie Most, Katharina Mühln, Markus Pleyer, Selina Probst, Katerina Schroeter, Petra Sommer-Stark, Cora Spalek, Kathrin Straubinger, Sophia Ströhl, Florian Wein, Michael Zanner

Häufig gestellte fragen

Das Dinner mit Killer des OVIGO Theaters verbindet spannendes Krimi-Theater mit kulinarischen Genüssen. Es gibt keine feste Bühne, die Darsteller spielen mitten im Publikum. Zwischen den Szenen wird ein 4-Gänge-Menü serviert, das sich von Location zu Location unterscheidet.

 Jeweils eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Niemand MUSS mitmachen. Aber das Publikum wird teilweise durchaus miteinbezogen. Wer dies explizit nicht wünscht, kann uns vorab oder auch noch vor Ort informieren. Aber seid versichert: Bisher war jede Publikumsinteraktion ein großer Spaß!

In Abstimmung mit dem jeweiligen Lokal werden wir das gerne berücksichtigen. Informiere uns einfach über info@ovigo-theater.de.

„Mord im Hause Doubelface“ dauert (je nach Größe der Location und Anzahl der Gäste) inklusive Menü ca. dreieinhalb Stunden.

Bei allen Terminen bekommt ihr eure Plätze vor Ort zugewiesen. Auch als größere Gruppe könnt ihr definitiv immer zusammen sitzen. Von allen Plätzen aus habt ihr beste Sicht auf das Geschehen.

Falls ihr z.B. bei anderen Gästen sitzen möchtet, teilt uns das bitte im Vorfeld mit und wir berücksichtigen das im Sitzplan.

Nein, ihr könnt kommen, wie ihr wollt. Allerdings freuen wir uns immer, wenn sich auch die Besucher in das Setting einfügen. Bei „Mord im Hause Doubleface“ befinden wir uns auf einem englischen Adelssitz im Jahr 1956. HIER gibt es ein paar Tipps und Kostümvorschläge.

Ja, sofern nicht anders auf dem Menü oder in der Beschreibung angegeben.

 Wer die Besetzung eines bestimmten Termins wissen möchte, kann uns gerne über info@ovigo-theater.de fragen.

Wir empfehlen „Mord im Hause Doubleface“ bedenkenlos ab 12 Jahren. Wer jünger ist, wird sich schwer tun, um der Story über eine längere Zeit zu folgen. „Brutale“ Szenen gibt es nicht.

Fotos sind während den Spiel-Szenen nicht gestattet. Gerne können aber hinterher Erinnerungsfotos mit den Darstellern gemacht werden.

Bei einigen Vorstellungen werden Fotos für unsere Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Solltet ihr nicht einverstanden sein, dass Fotos veröffentlicht werden, auf denen ihr zu sehen sein könntet, sagt uns vor Beginn der Vorstellung bitte Bescheid. Gerne schicken wir euch auch Fotos per Mail zu, um sie selbst zu nutzen.

Ja! Für Gruppen ab 10 Personen bieten wir einen Rabatt von 12 % pro Ticket an. Ab 20 Personen sind es 18 % und ab 30 Personen sogar 22 %.

Oben auf der Seite findet ihr die Links zur Bestellung. Oder ihr ruft an (0160 / 92 46 10 82) oder schickt eine Mail (tickets@ovigo-theater.de).

Ja! Unser Krimi-Dinner kann für Vereine, Firmen, Organisationen zu einem Sondertermin gebucht werden. Gerne sprechen wir mit euch die Details ab. Gerne per Telefon (0160 / 92 46 10 82) oder Mail (tickets@ovigo-theater.de).