Scrooge - eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens (OVIGO Theater)

CHARLES' DICKENS WEIHNACHTSGESCHICHTE: OVIGO BRINGT SCROOGE AUF DIE BÜHNE

Wenn die 3 Geister zu Ebenezer Scrooge kommen…

Das OVIGO Theater nimmt sich für die Weihnachtszeit 2018 die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens vor. Das Original „A Christmas Carol“ wird bei uns schlicht und einfach zu „Scrooge“, benannt nach dem herzlosen Geizkragen Ebenezer Scrooge, der seinen Mitmenschen das Leben zur Hölle macht. Erwartet gruselige, witzige und spannende Vorstellungen an außergewöhnlichen Spielorten in der Region!

Ebenezer Scrooge wird in einer Nacht von drei Geistern aufgesucht: Vom Geist der vergangenen Weihnacht, vom Geist der diesjährigen Weihnacht und vom Geist der zukünftigen Weihnacht. Scrooge wird gezeigt, dass sein bisheriges Leben sinnlos und leer war. Werte wie Liebe, Geborgenheit oder Mitgefühl existieren in seinem Leben nicht. Als er am nächsten Morgen aufwacht, beschließt er, sein Leben von Grund auf zu ändern.

Die Aufführungstermine werden in Kürze hier auf der Seite bekannt gegeben. Beachtet auch unsere aktuellen Produktionen PETER PAN, MÄNNERHORT oder BÖSE.