OVIGO Theater in Neunburg vorm Wald

DIE SCHWARZACHTALHALLE

Wir sind ehrlich, erschreckend ehrlich: Unsere Premiere in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald spielten wir vor Jahren vor rund einem Dutzend Zuschauer. Also circa zwölf. Circa. Vielleicht auch 13. Oder elf? Wir haben die Zahl verdrängt. Aber dennoch war es eine außergewöhnliche Aufführung und die Zuschauer machten mächtig Stimmung.

Danach stand eine Entscheidung an: Noch einmal Neunburg oder lieber in Oberviechtach bleiben? Wir haben es gewagt, zurückzukehren und die Hartnäckigkeit zahlte sich letztlich aus. Von Jahr zu Jahr konnten wir die Zuschauerzahlen kontinuierlich steigern. 2016 dann die vorläufige „Krönung“: Die Verwandlung meldete VOLLES HAUS (rund 320 Zuschauer).

2013 führten wir erstmals im Rahmen des „Neunburger Kunstherbstes“ auf und erfreuen uns seither bester Zusammenarbeit mit dem örtlichen Kunstverein Unverdorben . Auch die Unterstützung von Stadt und Kulturbeauftragten funktioniert bestens.

OVIGO liebt diese Bühne – und die zahlreichen Möglichkeiten, die sie bietet. Auch ein Grund dafür, dass Zukunftspläne in unterschiedlichste Richtungen sprießen.

Webseite: neunburgvormwald.de/schwarzachtalhalle.html

NÄCHSTE TERMINE

EINDRÜCKE

« 1 von 2 »

ANFAHRT