„Emil und die Detektive“ mit Open Airs im Schloss
Lange Zeit musste das OVIGO-Musical „Emil und die Detektive“ (nach Erich Kästner) aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. Jetzt kommt es nochmal mit geballter Ladung zurück – unter anderem als Open Air im Schloss-Innenhof Burgtreswitz.
Im Sommer 2021 ging Emil und die Detektive endlich an den Start und lockte weit über 1.000 Besucher auf den Marktplatz Winklarn. Als Schmankerl folgte noch ein Auftritt bei der „Woche der Nachbarn“ der Kulturstadt Bayern-Böhmen in Wunsiedel. Wegen des Erfolges kommt Emil mit seinem Team nun nochmals auf die Bühnen zurück.
Am Samstag, 23. Juli (15.00 & 19.00 Uhr), am Sonntag, 24. Juli (15.00 Uhr) und am Sonntag, 31. Juli (15.00 Uhr) ist „Emil und die Detektive“ als Open Air im Schloss-Innenhof Burgtreswitz (bei Moosbach) zu sehen. Vor wenigen Wochen begeisterten die OVIGOs auf derselben Bühne bereits mit der Komödie Eine ganz heiße Nummer.
Zum Inhalt: Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Cousine Pony Hütchen erwarten ihn am Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.
Währenddessen laufen beim OVIGO Theater die Vorbereitungen für weitere Produktionen und Events. Die deutsch-tschechischen Zeitreisen Fingierte Grenzen – Auf den Spuren der Aktion ‚Kámen‘ gibt es an den vier Standorten Bärnau, Waldsassen, Selb und Stadlern und das große Musical Der kleine Horrorladen biegt nun in die große Probenphase ab. Zudem laufen weiterhin die Dinner mit Killer (Krimi-Dinner mit 4-Gänge-Menü) – unter anderem mit Open Airs auf der Buchberghütte (bei Schnaittenbach), in Tännesberg oder Loifling.
Herzlichst
Euer OVIGO Theater e.V.
OVIGO, Baby.