OVIGO Theater Lumpi-Tour

„Lumpi-Tour“: Spielplanverkündung 2022/23 to go

Erneut steht es bei steigenden Infektionszahlen um Kunst und Kultur nicht allzu gut. Dennoch hat sich unser OVIGO Theater etwas Besonderes einfallen lassen, um den neuen Spielplan 2022/23 zu verkünden: die „Lumpi-Tour“.

„Lumpi“ heißt der knallbunte OVIGO-Transporter, mit dem wir im Jahr 2021 fleißig in der Oberpfalz unterwegs waren, um die verschiedenen Produktionen und Theaterwanderungen (Zeitreisen) zu realisieren.

Vom Montag, 13. Dezember bis Montag, 20. Dezember 2021 werden die OVIGOs in insgesamt über 50 Orte der Oberpfalz – und teilweise sogar Oberfranken – fahren, um das brandneue Programm vorzustellen und als Programmflyer unter die Leute zu bringen.

„Uns ist es ein Anliegen, persönlich in die Orte zu kommen, unser Programm und das OVIGO Theater an sich vorzustellen und Lust zu machen auf unsere zahlreichen Produktionen 2022 und 2023“, so OVIGOs künstlerischer Leiter Florian Wein, der auch selbst im „Lumpi“ am Steuer sitzen wird.

Besonders wichtig ist Wein dabei die Hygiene-Frage: „Wir haben uns mit sämtlichen Landratsämtern abgestimmt und uns schließlich für die Tour entschieden. Wir werden alle nötigen Regeln einhalten.“

Der Spielplan 2022/23 wird am kommenden Sonntag (12.12.21) auch auf der Webseite des OVIGO Theaters veröffentlicht. Für einige der Stücke wird dann zeitgleich der Vorverkauf starten.

Herzlichst

Euer OVIGO Theater e.V.

OVIGO, Baby.

Eindrücke – das war die Lumpi-Tour