OVIGO Programm 2018/2019

Spielpan bis Februar 2019 veröffentlicht: Krimi, Scrooge, Pippi & Co.!

Kaum ist der Vorhang für die letzte Vorstellung von PETER PAN gefallen (insgesamt über 2.200 Zuschauer), stellen wir auch schon den nächsten Spielplan vor – und der hat es mächtig in sich!

Bekannt war bereits, dass im Februar 2018 eine Wiederauflage unserer Mundart-Komödie MÄNNERHORT ansteht. Im „Underground“-Keller der Alten Mälzerei Regensburg, im Luftschutzkeller der Feuerwehr Pfreimd und im Historischen Felsenkeller Schwandorf – also an besonders ungewöhnlichen Orten.

Im April folgt unser Psychokrimi BÖSE, den wir im Regensburger W1, in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald und – wieder ungewöhnlich – in einem verlassenen Geschäft in der Oberviechtacher Innenstadt spielen. Wappnet euch – die Atmosphäre wird unheimlich! Regie führt Theresa Weidhas.

Eine Überraschung folgt im Herbst: Das Musical PETER PAN wird ein Comeback feiern, da die Nachfrage weiterhin sehr groß ist. Spielorte werden Nabburg, Regenstauf und Waldmünchen sein.

Ein Krimi und gutes Essen gibt es im November: Das OVIGO Theater startet die Reihe DINNER MIT KILLER. Krimi Dinner mit dem besonderen Etwas! Die Menüs werden aktuell noch zusammen gestellt. Die Termine stehen aber schon fest – für Neunburg vorm Wald, Moosbach, Tännesberg, Schwarzenfeld und Ursensollen.

Die Weihnachtszeit 2018 gestaltet das OVIGO Theater gruselig! Michael Zanner wird eine unheimliche und dennoch liebenswerte Version von SCROOGE (eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens) inszenieren. Die Premiere feiern wir im W1 in Regensburg. Anschließend folgen Termine in Neunburg vorm Wald und – unmittelbar vor Weihnachten – in Pfreimd.

Auch die nächste Produktion für die ganze Familie, bei der wieder zahlreiche Kinderdarsteller mitwirken werden, steht bereits fest: Im Februar 2019 wird PIPPI LANGSTRUMPF als Musical die Herzen der Oberpfälzer erobern – in Pfreimd, Ursensollen, Neunburg vorm Wald, Pertolzhofen und Regenstauf.

Der Vorverkauf für die einzelnen Stücke startet jeweils wenige Monate vor der Premiere. Ab sofort könnt ihr euch allerdings schon Early Bird Tickets sichern. Klickt einfach auf das entsprechende Stück im Spielplan und spart bei eurer Buchung!

Weiterhin gilt: Gastspiele im Rahmen von oviGO! sind immer möglich. Fragt uns hierzu einfach an und wir kommen auf euch zu.

Auch 2018/2019 heißt es:

WAS FÜR EIN THEATER!

Herzlichst

Euer Florian Wein

Künstlerischer Leiter OVIGO Theater e.V.