OVIGO, Jahreshauptversammlung, Bufdi

Paukenschlag: „Bufdis“ ab sofort gesucht! / „Peter Pan“ Trailer geht online

Das war ein Hammer auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag, 22. Oktober: Der OVIGO Theater e.V. ist ab sofort Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst (kurz: BFD) und sucht Freiwillige, so genannte „Bufdis“, für den täglichen Theaterbetrieb.

Der BFD wird seit ein paar Jahren innerhalb des Bund Deutscher Amateurtheater an­geboten – als Ergänzung zum großen ehrenamtlichen Engagement im Ama­teur­theater. Einsatzort für mögliche Freiwillige des OVIGO Theater e.V. wird vor allem Regensburg sein. Doch für Proben, Aufführungen, Orts­ter­mine sind auch Einsätze im gesamten Landkreis Schwandorf und teilweise darüber hi­naus vor­ge­sehen.

Ange­spro­chen sind alle Men­schen über 27 Jahre – auch Senio­rin­nen und Senio­ren. Eben­so kön­nen geflüch­te­te Men­­schen über ein Son­der­kon­tin­gent aktiv wer­den. Der Bun­des­frei­wil­li­gen­dienst kann nur haupt­amt­li­ch, mit einer wöchent­li­chen Ar­beits­zeit von zwischen 20,5 und 35 Stunden (bei unter 27-Jäh­ri­gen nur in Voll­zeit) aus­ge­übt wer­den. Nebenberufen kann weiterhin nachgegangen werden. Derzeit beträgt das monatliche Taschengeld für Freiwillige ab 27 Jahre, bei einer wöchentlichen Einsatzzeit von 25 Stunden, 250,00 €.

Erste Vorstellungsrunden sollen bald beginnen. Interessierte können sich jeder­zeit bewerben – per Email über info@ovigo-theater.de oder postalisch an:
OVIGO Theater e.V. / Florian Wein
Eisenmannstraße 36
93049 Regensburg

Informationen zu den möglichen Einsatzgebieten der Freiwilligen findet ihr auch HIER.

Unsere erste Jahreshauptversammlung (seit der Gründung vor einem Jahr) fand im Emil-Kemmer-Haus Oberviechtach mit 21 Mitgliedern statt. In diesem Rahmen ist mit Erich Wein auch ein zusätzliches Vorstandsmitglied (als Kassenwart) gewählt worden.

Eventuell können uns Bundesfreiwillige auch bereits bei PETER PAN unterstützen. Das Musical für die ganze Familie geht schön langsam an den Start (Premiere: 24. November im Emil-Kemmer-Haus Oberviechtach) und die Proben laufen auf Hochtouren. Im EDEKA-Supermarkt Luger in Oberviechtach haben wir nun einen ganz speziellen Trailer gedreht, um auf das Spektaktel in Nimmerland heiß zu machen.

Herzlichst

Euer Florian Wein

Künstlerischer Leiter OVIGO Theater e.V.

WAS FÜR EIN THEATER!