OVIGO Theater, Diamond Lucy

Nominierung für internationalen Jugendpreis / Neue Stücke im Vorverkauf!

2017 startet  grandios! Nach tollen Aufführungen unserer packenden Mankell-Produktion LAMPEDUSA, dürfen wir nun mitteilen, dass unser Jugendstück von 2015, DIAMOND LUCY, für den internationalen Jugendpreis PAPAGENO in der Kategorie „Beste Produktion“ nominiert worden ist. Die Preisverleihung ist am 25. März im wunderschönen Salzburg. Daumen drücken für unser gigantisches Jugendensemble! Doch alleine die Nominierung ist für uns schon eine fantastische Auszeichnung.

Auch der Blick auf die kommenden Produktionen lohnt sich. Am 4. März feiert unsere Komödie MÄNNERHORT im kath. Pfarrheim Oberviechtach Premiere. Neben Aufführungen in unseren Heimatspielorten in Oberviechtach, Neunburg vorm Wald und Regensburg, spielen wir auch im evangelischen Pfarrsaal Nürnberg-Langwasser und sogar im Heizungskeller des Donaueinkaufszentrum in Regensburg. Warum das? Ganz einfach: Dies ist der Originalschauplatz! „Männerhort“ spielt direkt im Heizungskeller des Shoppingcenters. Freut euch auf eine einmalige Atmosphäre.

Auch unser nächstes Jugendstück ist mittlerweile im Vorverkauf zu finden. MEIN FREUND, DER SCHRANK wird im Juli 2017 ebenfalls am Originalschauplatz zu sehen sein: in einem Klassenzimmer des Ortenburg-Gymnasiums Oberviechtach. Dort hat sich das OVIGO Theater ursprünglich gegründet. Im Sommer wird das Theater unter diesem Namen 5 Jahre alt/jung. Dieses kleine Jubiläum feiern wir mit der Rückkehr an unseren Ursprungsort. Das Ensemble wird größtenteils aus aktuellen Schülern des Gymnasiums bestehen.

Auch das 2-Personen-Drama GIFT, welches ab August auf die Bühnen in Oberviechtach, Neunburg vorm Wald, Regensburg und erstmals auch Nabburg (Remise) gebracht wird, ist ab sofort im Vorverkauf. Im Zuge dessen, geben wir unser Debüt im rundum erneuerten Emil-Kemmer-Haus in Oberviechtach (Schönseer Straße 47).

Eine besonders große Nachfrage gibt es bereits nach Karten für unser Kindermusical PETER PAN. Diesen Klassiker führen wir im November und Dezember im Emil-Kemmer-Haus und auch in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald auf. Kinder und Erwachsene stehen gemeinsam auf der Bühne und veranstalten ein actiongeladenes und auch gefühlvolles Spektakel. Diese Produktion wird für Groß UND Klein geeignet sein.

Karten für sämtliche Stücke und Termine gibt es HIER in unserem Ticketshop. Wir freuen uns auf euch!

Herzlichst

Euer Florian Wein

Künstlerischer Leiter OVIGO Theater e.V.

WAS FÜR EIN THEATER!